Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Allerlei
Seiten 1 | 2
Remi Offline




Beiträge: 3.132

29.06.2010 23:37
RE: Thema Fussball WM! Antworten

Hallo,

was haltet ihr von dieser Fussball WM?
Von den Leistungen der einzelnen Mannschaften?
von den Leistungen der Schiedsrichter?
und
Wer wird Eurer Meinung nach Weltmeister?


Gruss
Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


wingevil Offline



Beiträge: 69

30.06.2010 10:35
#2 RE: Thema Fussball WM! Antworten

Zitat
Gepostet von Remi
Hallo,

was haltet ihr von dieser Fussball WM?



Fußball ist scheisse, eine WM ist oberscheisse.

Zitat
Gepostet von Remi
Von den Leistungen der einzelnen Mannschaften?
von den Leistungen der Schiedsrichter?
und
Wer wird Eurer Meinung nach Weltmeister?


Gruss
Remi




ääääh...keine Ahnung,. Erst mal bin ich froh, wenn der Mist wieder vorbei ist, damit das dämliche Rumgegröhle der besoffenen "Fans"
wieder aufhört. Und HOFFENTLICH fliegt irgendwann die doitsche Mannschaft mit Karacho aus dem Turnier...der schon jetzt um sich greifende Größenwahn (man sollte meinen, dass Deutschland die Weltherrschaft erobert) ist noch kaum zu ertragen.

Luca Offline




Beiträge: 10.600

30.06.2010 12:48
#3 RE: Thema Fussball WM! Antworten

Lass uns doch unseren spass!
das geht doch immer nur 3-4 wochen alle 4 Jahre einmal!
Dieses blöde Karneval ist jedes Jahr, und darüber regt sich ja auch keiner so auf!

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

wingevil Offline



Beiträge: 69

30.06.2010 13:16
#4 RE: Thema Fussball WM! Antworten

äääähhh...DU hattest nachgefragt und das ist meine Meinung dazu, sonst hätte ich das hier nicht reingeschrieben. Von mir aus soll da jeder sich besinnungslos brüllen, wenn's ihm Spaß macht, obwohl man zu dem römischen Prinzip des "Brot & Spiele" und der damit verbundenen Steuerung der Massen einige erzählen könnte...

Btw, auch Karneval finde ich absolut bescheuert. Wenn ich schon diese spießigen Grützköppe vom Elferrat mit ihren Hampelmannkappen sehe, wird mir übel. Volksverblödung.

Günni53 Offline



Beiträge: 309

30.06.2010 20:37
#5 RE: Thema Fussball WM! Antworten

Hi Bluesgemeinde,

lasst doch jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Ist doch schön, wenn jeder mal etwas zum hoffen un träumen hat. Ganz besonders nach den Krisenjahren und dem Drama, das sich in Berlin abspielt. Was dem einen sein Blues oder ein geiles Konzert, das ist dem anderen ein Fussballspiel. Ich finde gut, dass die deutsche Mannschaft allen beruflichen (Schreiberlinge und Moderatoren) und allen Hobby-Besserwissern endlich mal zeigen, was in ihnen steckt. Die spielen wirklich einen super guten Fussball, wenn sie gut drauf sind. So gut, dass sogar die ausländische Presse (und bes. die englische, ital. etc.) voll des Lobes sind. Ich wünsche den jungen Spielern nur, dass sie weiter auf dem Boden bleiben und auch am Samstag das Spiel gewinnen können.
Finale wird dann BRD-Niederlande sein .... (auch wenn mich nun die meisten auslachen werden)

Ich werde das Spiel trotz aller Freude am Blues ansehen und danach darf ich zu "Hamlet" - meine Frau bekam 2 Karten zu Ihrem Geburtstag geschenkt, so dass ich auch mit kann. Hätte aber die Kritik der Premiere nicht lesen sollen - es wird vermutlich grausam ....

Aber das ist es, was das Leben spannend macht: ich höre nicht nur Blues, sondern von Herbst bis Frühjahr viel klassische Musik und besuche da auch immer so ca. 10 Konzerte (im Sommer ist mir diese Musik einfach zu schwer). Daneben haben wir ein Kleinkunst-Abo an unserem Ort. Hier agiert eine klasse Truppe und schafft es jedes Jahr, wirklich gute Leute zu uns zu bringen. Im Sommer sind es dann meisst Jazz-Konzerte der Reihe Palatia Jazz (lohnt, da mal reinzuschauen).

Also Leute - alles Einseitige und Egoistische ist einfach sinnlos .... die Trostlosigkeit holt die meisten sowieso schon bald wieder ein .... in diesem Sinne, Günni

"Blues ist mehr als nur Musik. Blues is mehr als ein Lebensgefühl.
Solange es Menschen auf der Welt gibt, wird es den Blues geben.
Ihn mit Gleichgesinnten zu teilen, ist ein Geschenk." (Crazy Chris Kramer)

Luca Offline




Beiträge: 10.600

30.06.2010 23:55
#6 RE: Thema Fussball WM! Antworten

ich durfte meine Frau früher auch schon des öfteren zu so mancher Musicalaufführung begleiten!
Egal, ob es das Musical "Phantom der Oper", "Starlight Express", oder das Musical von ehemaligen Abhängigen war( komme gerade nicht auf den Namen, irgendwas mit Linie...), oder aber der kleine Horrorladen war!
ich hab mich immer prächtig amüsiert, und bin nie eingeschlafen!

auch hab ich sie zu so mancher Lesung von Tommy Bayer, Swetlana Geyer ect. begleitet! Selbst Film oder diavorträge von Rainer Baumann über Nepal fand ich wirklich faszinierend.
Es muss also nicht unbedingt Blues sein, sondern ich kann mich auch an einem tollem Fussballspiel begeistern!

ich drücke unserer jungen und talentierten Mannschaft für Samstag voll die Daumen.
Möge sich Maradonna mal voll an seinen grossen übermütigen Worten verschlucken, und ich wünsch mir nichts sehnlicher, als wenn man Ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholt!

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Günni53 Offline



Beiträge: 309

01.07.2010 23:24
#7 RE: Thema Fussball WM! Antworten

Hi Remi,

was für'n Zufall. Vor einigen Monaten war ich mit meienr Frau auch bei Thommie Bayer. Er las aus "Aprilwetter" und mit dabei waren die Nachtigallen. Eine schrille und klasse 3 "Mann"-Band vom Nachbarort. Der Boss ist eine Frau - sie spielt das Schlagzeug und der Kern diesen sklurilen Dings ist ein Pappkarton. Wenn die wollen, können die Drei super gut losrocken oder gar bluesen.

Ciao Günni

"Blues ist mehr als nur Musik. Blues is mehr als ein Lebensgefühl.
Solange es Menschen auf der Welt gibt, wird es den Blues geben.
Ihn mit Gleichgesinnten zu teilen, ist ein Geschenk." (Crazy Chris Kramer)

Remi Offline




Beiträge: 3.132

02.07.2010 01:27
#8 RE: Thema Fussball WM! Antworten

Echt verrückt! ich kenne Tommie Bayer persönlich, weil er früher 1992-1993 oft in der Buchhandlung war, wo meine Frau noch bevor unsere Kids zur Welt kamen jobbte!
Er hat auch damals bis 2002 im selben Ort gewohnt, (Staufen im Breisgau) wo ich 8 Jahre lebte!
Wir sind uns tagsüber öfters über den Weg gelaufen.
Das neuste Buch von Ihm kenne ich garnicht mehr, ich bin ein absoluter Fan von Einsam ,Zweisam ,Dreisam! und Das Herz ist eine Miese Gegend!

So um die Jahrtausendwende wurde er mir dann etwas zu "pornografisch"!

Würde Ihn heute mal echt gerne noch mal hören! Er ist übrigens auch ein ausgezeichneter Musiker!

Gruss
Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


Remi Offline




Beiträge: 3.132

06.07.2010 00:26
#9 RE: Thema Fussball WM! Antworten

Hab mir überlegt, ob ich nicht zum Halbfinale nach Südafrika fliegen soll, um unsere Mannschaft zu unterstützen!
Aber die First Class Hotels dort waren leider alle ausgebucht!

Gruss
Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


Günni53 Offline



Beiträge: 309

06.07.2010 18:52
#10 RE: Thema Fussball WM! Antworten

... und dazu noch per VIP-Privatjet anreisen ... tja, Träume braucht der Mensch damit das Leben lebenswert bleibt

Ich schau mir das alleine am Fernseher an - da quatscht und brüllt mir keiner rein, läuft keiner vor dem Bild rum - und ich muss mir vor allem nicht die zig unqualifizierten Kommentare anhören und es stören keine Suffköppe

Auf dem Heimweg vom open air Theaterbesuch am Samstag - Hamlet in einer Mischung aus Ernsthaftig und "Klim Bim" (aber klasse Atmosphäre auf dem Heidelberger Schloss) ... fuhr vor uns ein sichtbar Besoffener und noch schlimemr der Beifahrer - er kotzte während der Fahrt aus dem Wagen und der PKW meines Freundes bekam alles ab. Gott sei Dank hatte ich als Befahrer das Fenster geschlossen ....

Muss ich wirklich nicht haben

Ciao Günni

"Blues ist mehr als nur Musik. Blues is mehr als ein Lebensgefühl.
Solange es Menschen auf der Welt gibt, wird es den Blues geben.
Ihn mit Gleichgesinnten zu teilen, ist ein Geschenk." (Crazy Chris Kramer)

Luca Offline




Beiträge: 10.600

06.07.2010 23:07
#11 RE: Thema Fussball WM! Antworten

ich wollte nur unserem Mitleser aus Olpe bischen neidisch machen!
Damit er wieder einen neuen Grund hat, bmich hier bei der Arge anzuschwärzen....

ich schau mir das Spiel heute hier in Auggen im Biergarten einer Kneipe auf einer Grossbildleinwand an, mit meinen Töchtern zusammen!

Gegen England schossen dort Silvesterraketen gen Himmel, und "Kanonenschläge" wurden bei dem Tor welches England nicht anerkannt wurde, unter unserem Tisch zur Explosion gebracht!!
Letzten Samstag sind viele dann nach dem Spiel gegen Argentinien in voller Bekleidung in den Brunnen hier gesprungen!

Bei weit über 30° im Schatten kann man sowas auch wagen!

Hab mit meiner Tochter gewettet, wenn Deutschland Weltmeister wird, dann lege ich mich da auch rein!

Gruss
Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Günni53 Offline



Beiträge: 309

07.07.2010 19:04
#12 RE: Thema Fussball WM! Antworten

HI Remi,

viel Spass im Brunnen - meine Fau hatte schon nach dem Serbien Spiel gesagt, dass das Endspiel BRD-Holland sein wird.
Und sie ist nicht gerade der Fussballprofi ....

Schau'n mer mal heute Abend - wenn die so spielen wie die letzten 2 Spiele, kancken Sie die Spanier; eng wird's nur, wenn sie einen Rabenschwarzen Tag erwischen - aber warum gerade heute?

Ciao Günni

"Blues ist mehr als nur Musik. Blues is mehr als ein Lebensgefühl.
Solange es Menschen auf der Welt gibt, wird es den Blues geben.
Ihn mit Gleichgesinnten zu teilen, ist ein Geschenk." (Crazy Chris Kramer)

Luca Offline




Beiträge: 10.600

08.07.2010 13:41
#13 RE: Thema Fussball WM! Antworten

VORBEI!

...wir sind aufgewacht!!!

man kann nicht alles von solch einer jungen Mannschaft verlangen!
Wir sollten froh sein, das wir der Welt zeigen durften, wie Deutschland heute Fussball spielen kann.

Der 3. schwere Brocken war einer zuviel!!

ein leichteres Vorprogramm, und Spanien hätte es schwerer gehabt!

ich bin trotzdem stolz auf diese Mannschaft, der die Zukunft gehört!



Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Günni53 Offline



Beiträge: 309

08.07.2010 18:58
#14 RE: Thema Fussball WM! Antworten

Warum "Vorbei!" ? Noch gibt es die Chance auf den 3. Platz - die drittbesten der Welt! Ist das denn heute nichts mehr?
Das ist mir einfach zu viel - dieses ewige nur der Beste wird beachtet und zählt ... so ist unser Menschheit mal nicht struktiert.

Eine drittbeste Mannschaft die gezeigt hat was sie kann - die in 2 und/oder 4 Jahren da steht, wo gestern die Spanier waren - taugt doch auch zu einem Helden und vor allem für viel Spass für Millionen von Fussball fans oder solchen, die es gerne sein wollen

Ciao Günni

"Blues ist mehr als nur Musik. Blues is mehr als ein Lebensgefühl.
Solange es Menschen auf der Welt gibt, wird es den Blues geben.
Ihn mit Gleichgesinnten zu teilen, ist ein Geschenk." (Crazy Chris Kramer)

Remi Offline




Beiträge: 3.132

09.07.2010 00:29
#15 RE: Thema Fussball WM! Antworten

Günni, was bedeutet Klose oder Friedrich der 3. Platz?

Für sie war das die letzte Chance , in Ihrer Laufbahn Weltmeister zu werden!

Für mich persönlich können sie auch 4. werden!

aber frag Schweinsteiger mal , der schon vor 4 Wochen mit Bayern nur 2. in der CL. geworden ist, wie wichtig ihm dieses Spiel am Samstag ist?

er würde heute schon lieber in den verdienten Urlaub fahren!!

So ist das, wenn man als Sportler schon die Hand am Pott hatte, aber der einem dann entglitten ist!

Gruss
Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz